DE | EN

„Der einzige Weg Menschen zu motivieren, ist mit ihnen zu kommunizieren.“

Lee Iacocca

Interne Kommunikation

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unverzichtbare Repräsentanten und Reputations­botschafter eines Unternehmens. Je größer eine Organisation ist, umso vielschichtiger und bedeutender wird die professionelle Kommunikation nach innen. Mitarbeiterkommunikation steht für Wertschätzung, schafft Transparenz und fördert die Identifikation mit dem Unternehmen. So entsteht Glaubwürdigkeit - nach innen und nach außen. 

Interne Öffentlichkeitsarbeit ist deshalb gerade im Zeitalter sozialer, internationaler Netzwerke ein wichtiges Instrument zur gezielten Steuerung von Kommunikation im Sinne der Unternehmens­identität und Unternehmenskultur.

milowan communications unterstützt Sie in der Konzeption und Redaktion Ihrer internen Unternehmenskommunikation - von der Analyse und Beratung über die redaktionelle Betreuung von Mitarbeiterzeitschriften und internen Newslettern bis hin zum individuellen Training und Coaching.

Als professionell ausgebildeter Coach (DCV-zertifiziert) biete ich in Kooperation mit unterschiedlich spezialisierten Kollegen außerdem Coaching rund um die Themen Teambildung, Veränderungskommunikation, Positionierung und Konfliktlösung an.

>> Mehr dazu